Kinder fördern – Familien stärken

Für Kinder/Messdiener

Alle Angebote für Kinder und Familien der Pfarrei - von Gottesdiensten über Aktionen bis zu Freizeiten - finden Sie im aktuellen Pfarrblatt oder dem Jahrespfarrbrief. Über das Programm der insgesamt fast 100 Messdienerinnen und Messdiener in unserer Pfarrei informieren wir die Familien per E-Mail - bei Interesse melden Sie sich gern im Pfarrbüro.

Hier gibt es die Bastelanleitung für unser neues Messdienerkreuz. Alle unsere Messdienerinnen und Messdiener in der Pfarrei St. Anna haben in Zukunft ein eigenes Kreuz. Hier ist die Anleitung zum "Bausatz", den jeder bekommt. Herzliche Einladung, bei jedem Dienst dieses persönliche Kreuz dabei zu haben und zu tragen :-)

Kinderfreizeit

Sehr beliebt und fast immer ausgebucht ist die Kinderfreizeit der Pfarrei, die in den Sommerferien stattfindet.

Informationen zum Pauschalreiserecht

Für Jugendliche

Ein fester Treffpunkt ist die ökumenische Jugendkirche Way to J in Selters.

Die Pfarrei St Anna bietet Jugendlichen immer wieder liturgische, spirituelle und freizeitliche Angebote an.