Herzliche Einladung zur Einführung von Pfarrer Michael Weber

Einladung zum Einführungsgottesdienst von Pfarrer Michael Weber mit anschließendem Empfang

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde der Pfarrei St. Anna Herschbach, mit großer Freude dürfen wir ein bedeutendes Ereignis in der Geschichte unserer Pfarrei ankündigen: Die feierliche Einführung unseres neuen Pfarrers, Michael Weber. Dessen Einführung am Pfingstsonntag, den 19. Mai 2024 um 11 Uhr, in der Pfarrkirche Herschbach markiert einen vielversprechenden Neuanfang.

Pfarrer Michael WeberMit Pfarrer Michael Weber, einem der jüngsten Pfarrer unserer Historie, gewinnen wir gleichermaßen an frischem Wind und visionärer Kraft. Seit Beginn des Jahres als Pfarrverwalter tätig, hat Pfarrer Weber die Chance genutzt, unsere Kirchorte zu erkunden und einige von Ihnen bereits persönlich kennenzulernen. Seine Begeisterung für unsere Pfarrei und Vorfreude auf die neue Aufgabe ist ansteckend. Er ist ein Geistlicher, der Brücken baut – zwischen den Generationen, unseren vielfältigen Kirchorten, den verschiedenen Vereinen und Gruppierungen. Unterstützt von einem starken Seelsorger-Team, bestehend aus Pater Mosha, Pater Joby, unseren Diakonen Dieter Wittemann und Mario Isack sowie den Pastoralreferenten Matthias Scherer und Andreas Kratz und den vielen Helfern im Hintergrund ist er motiviert, unser kirchliches Miteinander mit neuen Ideen zu bereichern.

Wir laden Sie herzlich ein, am Einführungsgottesdienst teilzunehmen. Im Anschluss an den Gottesdienst freuen sich Pfarrer Weber und sein Team darauf, mit Ihnen bei einem Empfang im Pfarrheim von Herschbach mit Essen und Trinken ins Gespräch zu kommen.

In den Folgewochen werden auch in den einzelnen anderen Kirchorten Gottesdienste mit Pfarrer Weber stattfinden, um auch den dort ansässigen Vereinen und Kirchenchören die Möglichkeit der persönlichen Begrüßung bzw. Mitgestaltung zu geben.

Kirche ist mehr als ein Gebäude; sie ist ein lebendiges Zeugnis des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, die wir teilen. Lassen Sie uns zusammenkommen und diesen neuen Weg mit Pfarrer Weber und seinem Team beschreiten.
Wir freuen uns darauf!